Sight First – auch alte Brillen helfen

Wesermünde | 30. Mai 2023

Seit vielen Jahren helfen Lions und übernehmen mit ihrer Aktion SightFirst eine wichtige Rolle bei der Wiederherstellung, Verbesserung und Erhaltung der Sehkraft von Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Auch unser Beitrag ist gut und wichtig: Wir sammeln alte und gebrauchte Brillen, die zum Beispiel vielen Menschen in Afrika noch eine wertvolle Hilfestellung geben können.

Vor einigen Wochen konnten wir vom Lions Club Wesermünde mal wieder eine Brillensammlung mit 600 Brillen zum bundesweiten Versandstandort beim Lions Club Alzey auf die Reise bringen. Weitere 4 Hörgeräte waren ebenfalls dabei.

Jetzt haben wir eine weitere Annahmestelle für alte und gebrauchte Brillen im Foyer der Gemeindeverwaltung in Hagen einrichten können. Darüber freuen wir uns sehr, sind doch unsere Beiträge unverändert wichtig.

Wo können Brillen und auch Hörgeräte angegeben werden?
Bisher haben wir folgende Abgabestellen notiert:
Marien-Apotheke, Beverstedt
Optiker Kruse Beverstedt
Landhaus Ahrens / Bauernschänke, Bramstedt
Hansjürgen Schmedes, Donnern
Ärztehaus Praxis Dorsch/Lutfi, Hagen
Gemeinde Hagen
Peter Heß, Hagen
Eulen Apotheke, Loxstedt
Optik Thun, Loxstedt
Claus Kühnast, Lunestedt
Lune-Apotheke, Lunestedt
Kondor-Apotheke, Stubben

Helfen Sie bitte mit!